Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Auf meinen Reisen fotografiere ich viel und gerne sitze aber auch manchesmal da und skizziere oder aquarelliere das was sich so um mich herum tut. Wenn ich dann wieder heimkomme und mir meine Fotos anschaue sind sie auch oft Grundlage für gemalte Bilder. Es gibt doch einige in der Community die auch malen und ich fände es schön die Fotografien den gemalten Bildern gegenüberzustellen. Ich beginne mal mit ein paar Beispielen und würde mich über ein Feedback freuen Eure Dorothee
Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt....
Hallo Dorothee,
meinen Glückwunsch zu deinen Bildern!
Einfach nur schön.
Wenn ich so malen könnte, würde ich meine Kamera in die "Ecke" schmeissen.
Du solltest wirklich mehr davon zeigen.
Herzlichst Ferdinand
Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera (Giesele Freund)
Ihr Lieben habt ganz herzlichen Dank für Eure Komplimente ! das tut der einsamen Malerseele sauguat !!
Eins hamma noch.... Mallorcaimpressionen aus Deia
Für viele Profis ist die Grundlage eines gelungenen Bildeseine Skizze. Ohne eine Vorstellung was man ablichten möchte wird man nur wenige gute Fotos bekommen. Leider kann ich weder malen noch zeichnen. Am liebsten gehe ich ohne Kamera los, mache mir Gedanken was ich ablichten möchte mach eine Skizze im Kopf und nehme nach zwei, drei Tagen die Kamera mit.
Habt vielen Dank für Euer Feed Back. so ermutigt, füge ich noch zwei gemalte große Acrylbilder bei. Die Bilder sind 1mx1m bzw 1,20 x 1,60 . Die habe ich letzten Sommer gemalt nachdem ich in Indien ewig viele Steine fotografiert habe. Liebe Grüsse Dorothee
Das sind wirklich kleine Kunstwerke, die Du da geschaffen hast! Die Kamelreiter sind meine Favoriten. Nach meiner (leider völlig unmaßgeblichen) Meinung sind die eine "Hängung" wert. Gibt´s denn bei Euch keine Galerie in der Nähe?
Weiter so, beste Grüße aus der "Kulturhauptstadt Essen" und natürlich einen
Herzlichen Glückwunsch!Das Foto von germaine wurde ausgezeichnet.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Hallo Dorothee,
leider kann ich nicht so gut Malen wie du
und ich habe auch kein Foto zu meinen Bildern.
Aber ich werde euch drotzdem was zweigen.
Liebe Grüße
Viktoria
Liebe Viktoria, deine Bilder gefallen mir auch sehr gut besonders das letzte mit dem blauen Hintergrund !!!! Danke das du mitmachst und auch Deine Bilder zeigst. Schön wäre es wenn sich noch mehr Pixxies beteiligen und dabei die Fotos den gemalten Bildern gegenüberstellen wollen. Liebe Grüße Germaine