Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Hallo Victoria,
sehr schöne Makros hast Du uns hier mit den letzten beiden Serien gezeigt. Bei der Mohnblüte würde ich noch das Grün in den Ecken wegschneiden, dann wäre es perfekt.
Morgens um 05.00Uhr waren wir schon in den Wiesen.
Die Tiere sind morgens noch nicht aktiv, müssen sich erst
aufwärmen. Das Problem ist, die Wiese ist nass und Mücken, Mücken,
Mücken. Die haben mich gefressen. Egal da musss man durch.
Meine Ergebnisse. 234
Hallo,
wollte wieder mal zwei Makros einstellen die ich am Jakobsweg gefunden habe.
Es wurde schon lange nichts mehr reingestellt.
Liebe Grüsse
Viktoria
Danke Viktoria, für diese schönen Bilder.
Das bringt mich auf die Idee, auch mal was hochzuladen.
Heute mal ein Ratebild aus dem Bereich Makro.
Morgen Abend oder übermorgen reiche ich die Auflösung nach, falls niemand drauf kommt.
Ein Hinweis für alle, die mit raten wollen:
Es handelt sich um den Blütenstand einer der edelsten Kulturpflanzen im Knospenstadium; die Früchte sind ausgereift wohlschmeckend und werden auch in verarbeitetem Zusatand liebend gern genossen - das Erzeugnis gilt als Ausdruck der Freude. Es kann aber auch schaden, besonders bei übermäßigem Genuss.
Es handelt sich um den Blütenstand einer der ältesten und edelsten Kulturpflanzen der Welt im Knospenstadium. (Nicht dieses Exemplar, das ist erst 23 Jahre alt)
Die Früchte sind ausgereift wohlschmeckend und werden auch in verarbeitetem Zusatand liebend gern genossen - das Erzeugnis gilt als Ausdruck der Freude.
Es kann aber auch schaden, besonders bei übermäßigem Genuss.
In der Antike galt diese Pflanze durchaus als Heilpflanze, auch heute kann der Verzehr der Früchte heilende Wirkung haben. Präparate mit Bestandteilen vom Laub, von der Fruchtschale oder von Kernen werden medizinisch genutzt.
Es hat sich eine ganze Wissenschaft um diese Pflanze gebildet.
Vollterffer!
mit kleiner Korrektur: Es ist kein einjähriger Trieb, sondern ein Geschein (Blütenstand), hatte ich aber schon geschrieben.
Der Weinstock steht in unserem Grundstück.
Liebe Grüße
Stephan
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stephan1959« (31. März 2011, 18:46)