Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Hallo, da ich diese Fotos nicht in die Galerie hochladen möchte sind sie hier gelandet. Es sind Bilder von alten verfallen Häusern in der Nähe von Zadar. Die kroatische Rechtsprechung lässt einen Abriss nicht zu und solange wie keine Gefährdung besteht verfallen sie so vor sich hin. Die Besitzer sind gestorben und der Nachlass nicht geklärt oder sie sind zu 85% im Ausland. Es gab unter den Kommunisten fast keine Arbeit für Kroaten und so kam es zu der großen Auswanderung in den 70' Jahren. Ich mache gern solche Fotos weil ich mir vorstelle wie das Leben hier stattgefunden hat. Früher war das Leben hier sehr karg und die Häuser waren dem Leben angepasst.
Gruß
Klaus
Warum willst Du sie denn nicht in die Galerie hochladen? Sind doch auch Reisefotos und zwar recht typische - ich kenne solche Häuser zu Hunderten aus Indien (auch wenn da noch Leute in solchen Ruinen wohnen).