Hallo Männer!
@ Ferdinand: Ich hatte deinen Beitrag auch nicht so verstanden, dass man groß was dazu schreiben sollte.
Da du das aber jetzt reklamierst hast und Joey vorgeprescht ist

, gebe ich auch noch "meinen Senf dazu".
Klar, das Thema hat einen Bart, da tritt man echt ständig drauf.
Aber wir haben halt auch immer wieder neue Mitglieder, und dann kann es nicht schaden mal wieder drüber zu quatschen.
Allerdings ist mir z.Z. kein akuter Grund bekannt, bzw. keine Unstimmigkeiten, bezüglich beleidigter Fotografen.
Da hat es ganz andere Phasen gegeben.
Das du, Ferdinand z.B. meines Wissens nicht mit deinen Kommentaren "aneckst" hat wohl damit zu tun, dass du diese
sehr nett und vorsichtig formulierst.
Wowereit würde sagen: "Und das ist auch gut so."
Darauf kommt es nämlich sehr stark an, ob sich der Besitzer des Fotos angegriffen fühlt, oder eher nett beraten.
@Joey: Deine Einschätzung zu unserer Ausrichtung ist wieder mal messerscharf kombiniert, wie üblich wenn du dich äußerst.
Bei PiXXload geht es eher um Reisereportagen, und nur zweitrangig um Bildqualität, im Sinne von künstlerischen Arbeiten.
Unsere besten Bilder (und entsprechend meistbeachtesten) erfüllen allerdings beides: Reportage und Kunst, und das ist natürlich optimal.
PiXXload habe ich aber als Forum gedacht, für Personen die gern und viel reisen und dabei mehr fotografieren, als Ihr Hotel, oder "nur" Ihre Familie.
Nicht gedacht ist es, als Portal für Technik und detailverliebte Hobby-, oder Profifotografen.
Dafür gibt es andere, und auch bessere Foren, bei denen viele unserer Bilder allerdings furchtbar abgewatscht werden würden.
Trotzdem achten wir natürlich auch auf eine Mindestqualität, die da wäre: Grader Horizont, nicht unter, oder überbelichtet, Schärfe...etc.
Den Anspruch sollte jeder haben, und möglichst auch den, sich stetig ein bißchen zu verbessern.
Aber meiner Meinung nach klappt das insgesamt recht gut, in letzter Zeit.
Gruß,
Admin/Eric