Ich werf mal ein fröhliches Hallo in die Runde und bitte prophylaktisch den Admin, meine Vorstellung in die richtige Sektion zu verschieben, sollte ich gänzlich falsch sein.
Mein Name ist Thomas . . . auch schon zarte 50 Jahre alt. Angefangen habe ich vor 25 Jahren mit einer Canon T70, durch Kleingeld dank Fotowettbewerb wurde diese recht bald durch die T90 ersetzt.
Irgendwann lies das Interesse an der Fotografie stark nach . . . erst 2003 packte mich das Fieber und ich kaufte für wahnsinnige € 1300,- eine Canon Powershot G2. Das Fieber ist bis heute geblieben. Meine Ausrüstung konnte ich durch Prämien aus Fotowettbewerben immer wieder aufwerten . . . heute fotografiere ich immer noch mit Canon-Equipment . . . Gehäusen im Vollformat bzw. Crop 1,3. Und für einfach mal so die Powershot G10. Objektivtechnisch bin ich nach großen Umwegen und viel Lehrgeld ausschließlich bei Canon-Objektiven gelandet (wer kauft sich schon Boxen von ALDI für nen HiFi von Bang&Olufsen?). Brennweiten hier von 17 mm bis 300 mm, mit Konverter 600 mm bei f 5,6.
Was will ich hier? Ab und ein paar Fotos unserer schönen Welt zeigen, meine Motive liegen in der Landschaft, Flora und Fauna.
Ach so . . . zu Hause bin ich in Nordbaden umzu Karlsruhe . . . nicht so spannend . . . deshalb mühe ich mich, immer möglichst weit fort zu kommen.
Viele Grüße . . . Thomas