Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

• »bild-erzaehler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mediengestalter

Renommeemodifikator: 1

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:53

Ein Newbie stellt sich vor . . .

Ich werf mal ein fröhliches Hallo in die Runde und bitte prophylaktisch den Admin, meine Vorstellung in die richtige Sektion zu verschieben, sollte ich gänzlich falsch sein.

Mein Name ist Thomas . . . auch schon zarte 50 Jahre alt. Angefangen habe ich vor 25 Jahren mit einer Canon T70, durch Kleingeld dank Fotowettbewerb wurde diese recht bald durch die T90 ersetzt.

Irgendwann lies das Interesse an der Fotografie stark nach . . . erst 2003 packte mich das Fieber und ich kaufte für wahnsinnige € 1300,- eine Canon Powershot G2. Das Fieber ist bis heute geblieben. Meine Ausrüstung konnte ich durch Prämien aus Fotowettbewerben immer wieder aufwerten . . . heute fotografiere ich immer noch mit Canon-Equipment . . . Gehäusen im Vollformat bzw. Crop 1,3. Und für einfach mal so die Powershot G10. Objektivtechnisch bin ich nach großen Umwegen und viel Lehrgeld ausschließlich bei Canon-Objektiven gelandet (wer kauft sich schon Boxen von ALDI für nen HiFi von Bang&Olufsen?). Brennweiten hier von 17 mm bis 300 mm, mit Konverter 600 mm bei f 5,6.

Was will ich hier? Ab und ein paar Fotos unserer schönen Welt zeigen, meine Motive liegen in der Landschaft, Flora und Fauna.

Ach so . . . zu Hause bin ich in Nordbaden umzu Karlsruhe . . . nicht so spannend . . . deshalb mühe ich mich, immer möglichst weit fort zu kommen.

Viele Grüße . . . Thomas

Renommeemodifikator: 6

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 17:03

Willkommen.

Hallo Thomas,
find ich klasse, dass du dich hier vorstellst. ;)
Deine ersten Bilder sind echt super, bin gespannt was du sonst noch so auf der Festplatte hast. :D
Viel Spaß bei den Pixxies.
LG,
bürgel

willi-pix

Fortgeschrittener

(10)

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2011, 19:16

Danke für die Begrüßung.
Werde mir Mühe geben.
LGW

lolo

Meister

(10)

Beruf: Semiprofi,Marinefotograf,Buchautor,Reisejournalist,Pensionär

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. August 2011, 10:45

Begrüßung

Auch vonne Waterkant ein großes AHOI & welcome aboard!

Seeyou, LoLo de ole Sailor

Beruf: Personaltussie und Kreativtante

Renommeemodifikator: 7

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 07:28

hallo willi-pix,

auch von mir ein herzliches willkommen bei den pixxies! ;-) :-)) das ist wirklich eine tolle seite mit sehr vielen netten leuten und vorallem wunderschönen bildern - auch die vielen bereits eingestellten. viel spass beim durchstöbern! :D

ich wünsche dir viel spass hier und freue mich schon auf weitere tolle bilder von dir. :thumbup:

viele grüße, monique
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

6

Mittwoch, 17. August 2011, 18:24

Hallo Bildererzähler/ Thomas

Ich heiße Dich auch herzlich Willkommen und hoffe Du hast sehr viel Spass hier.

Zarte 50 Jahre finde ich genau richtig :D

Lg Siggi