Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Sehenswert Altos De Chavon in der Dom Rep.
Altos De Chavon ist ein aus dem 16 Jh. nachempfundenes Kolonialdorf.
Es thront wunderschön auf einem Felsplateau gelegen, hoch über dem Rio Chavon.
Erschaffen wurde es 1976 als Ausflugsziel für die Casa-de-Campo Gäste ein von Robert Copa(Filmausstatter von Federico Fellini und Luchino Visconti) inspirierter Architekt. Casa De Campo ist ein riesiger Komplex mit luxuriösen Villen,eigenen Golfcaddys ,Pools und riesigem Golfplatz.
1.
2.
3.
4.
Das Eintrittsgeld beträgt 5 US$ ,wobei die Casa de Campo Gäste freien Eintritt haben.
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"
(Mark Twain)
Hier noch einige Bilder von Menschen die in diesem Kolonialdorf arbeiten .
Die Menschen gehen dort in der entsprechenden Kleidung des 16. Jh und lassen sich von den Touristen gerne fotografieren.
Die Puppenmutter verkaufte dort Ihre selbst hergestellten Puppen.
1.
2.
3.
4.
Sobald ein Tourist in die Nähe kam wurde sich in entsprechenden Posen hingestellt und gewartet. Sie kamen aus allen Ecken angelaufen. Es war sehr sehenswert.
(Mark Twain)
Schöner Bericht
Klasse Fotos dazu. Sehenswert sind besonders die Aufnahmen der Menschen, auch wenn sie posieren. Menschen kommen in
vielen Reiseberichten zu kurz.
Schöner aussagekräftiger Bericht mit guten Fotos von einer mir unbekannten Ecke der Welt
YaWo
Habe noch ein paar Bilder die ich gerne noch einfügen möchte :
1.
2.
3.
4.
1. Ist eine Weberei 2. Webstuhl 3. Rio Chavon 4. Das alte Theater
(Mark Twain)
Hallo borussenpower,
mit Deinem Bericht und den vielfältigen und abwechslungsreichen Bildern hast Du das Kolonialdorf sehr umfangreich und informativ präsentiert.
Man gewinnt einen repräsentativen Einblick über das Leben dort, vor Ort. A)d
LG. hoelli / Gottfried
Sehenswert
Hallo Andrea,
mit Deinem Bericht und den schönen Aufnahmen, :01_)
hast Du mir ein neues Stückchen :
unseren großen weiten Welt
)
näher gebracht. A)d
Danke und Liebe Grüße Monika 00000011
Die Natur ist das einzige Buch, das auf allen Blättern großen Inhalt bietet.
J.W.Goethe
Hallo Andrea
Ein guter Bericht mit tollen Bildern, so bekommt man einen
Überblick von der Ecke in der Dom Rep.
Lg Siggi
Ich schließe mich den Vorschreibern an und danke Dir für den informativen Bericht. 
Für die tollen Fotos hier noch eine Extrabelohnung:
Herzlichen Glückwunsch!
Das Foto wurde ausgezeichnet.
Bist du dir da mit dem Eintrii sicher? Oder hast du das von Marco Polo übernommen`? Für welchen Bereich muss man 5 US-Dollar bezahlen?
Eintrittsgelder
Da ich selbst im Chavon gewesen bin ,bin ich mir ganz sicher das die Eintrittsgelder 5 US$ pro Person für die ganze Anlage sind.
Essen und Trinken sind im Eintrittsgeld nicht enthalten.
LG Andrea
@
borussenpower
das mit dem Eitritt stimmt - hast recht.
Da ich das letzte Mal über die Stufen vom Rio Chavon gekommen bin, hatte ich beim letzten Mal keinen Eintritt bezahlt.