Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)

• »lichtblick89« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrer

Renommeemodifikator: 2

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 16:27

reisetipp ligurien

ich möchte hier auf ein herrliches fleckchen erde für leute hinweisen, die nicht nur am strand abhängen wollen. die halbinsel portofino zwischen camogli und rapallo mit ihrem schon seit jahrzehnten geschützten naturpark portofino ist eine ideale adresse für leute, die in klarem wasser schwimmen wollen, sich auch gerne per pedes oder fahrrad (rennrad/mountainbike) fortbewegen.

mit freunden hatten wir diesen sommer dort eine ferienwohnung für 2 wochen gebucht und waren begeistert. meine bilder aus ligurien vermitteln vielleicht einen kleinen eindruck. in reiseführern wird gerade portofino als das teuerste pflaster italiens beschrieben, es liegen dort auch unverschämt große yachten im kleinen fischerhafen und die angebote in den geschäften sind auch auf entsprechendes klientel ausgerichtet, aber ich muss sagen, unsere reisekosten hielten sich dank selbstversorgung und ferienwohnung in einem recht niedrigen level.

mona

VIP

Beruf: "selbst" und " ständig"

Renommeemodifikator: 3

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2010, 14:24

Hallo "lichtblick 89",

schöner kurzer Bericht. Deine Bilder haben wir ja gesehen. Sieht toll aus. Man kann auch an einem teueren Ort billig Urlaub machen. Ist nur ne Sache der Vernunft. Hat nix mit Geiz zu tun!

gl Ramona