Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Barentsburg, der russische Außenposten auf der norwegischen Inselgruppe Spitzbergen, ist ein wundersamer Ort. Nur noch 300 Menschen leben hier; 250 Männer und 50 Frauen. Zu besseren Zeiten standen fast zehnmal so viel auf der Gehaltsliste der Kohlegesellschaft Arktikugol. In jenen Zeiten saß in Moskau das Geld für die arktische Dependance noch etwas lockerer und Kohle aus Barentsburg wurde auf dem Weltmarkt geschätzt. 2345
Ein schönes Dinner hattet ihr da ja - am Besten haben mir die vermummten und getarnten Hummer gefallen (aber ich habe sie trotzdem erkannt A)d - aber warum stand da geräucherte Makrele darunter?)
ich kann mich meinen "vorrednern" nur anschliessen! es ist eine ganz tolle idee, uns mit deinem tagebuch an der wunderbaren reise teilhaben zu lassen! :---)
tolle eindrücke, wunderbare landschaft - so eine reise bleibt - auch dank der bilder - lange in erinnerung! A)d
super! weiter so! A)d )foot(o
liebe grüße, chispa - monique
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Spannung bis zur letzten Zeile und bis zum letzten Bild!
Hallo Siggi,
mit diesem Bericht hast Du mich gefesselt und beeindruckt..
Eine Schreibweise, die gefällt !! Dazu die aussagekräftigen und wunderschönen Fotos!!
Eine sagenhafte Leistung und dafür
...ein großes Kompliment und ein dickes Dankeschön von mir!!
Sonnenstunden
Die großen Ereignisse, das sind nicht immer unsere lautesten, sondern unsere stillen Stunden
(Friedrich Nietzsche)
Hallo Siggi, deine stimmungsvollen Bilder sprechen über die Schönheit Islands.
Willkommen im Club!
Gruß
Edelgard
PS Auch wir lieben diese Land - wo die Natur in ihrer ursprünlichen Form herrscht.
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. (Antoine de Saint-Exupery)