Hallo PiXXies,
ich möchte euch an einem unglaublichen Erlebnis teilhaben lassen.
Es geht um die relativ unbekannte, aber bei Fotografen und Naturliebhabern besonders geliebte Felsformation
"The Wave" in Utah, nördlich von Page, in den Coyote Buttes.
Entsetzt mußte ich bei meiner Reisevorbereitung feststellen, das man dieses Naturwunder seit einigen Jahren nicht ohne weiteres besichtigen kann,
da die Parkverwaltung den Zugang limitiert hat.
Das liegt nicht nur an der gestiegenen Nachfrage, sondern auch an den sehr empfindlichen Steinplatten,
die schnell brechen und so geschützt werden müssen.
Pro Tag lassen die Ranger maximal 50 Personen zu, in dem sie sg. Permits, Zugangstickets vergeben.
40 davon werden über das Internet vergeben und sind immer rasend schnell verteilt.
Die restlichen 10 werden jeden Tag um 9 Uhr im Rangerbüro für den nächsten Tag verlost.
Dazu wurde extra eine kleine Lostrommel angeschafft, und ein geradezu feierliches Ritual veranstaltet.
Kurzum, ich hatte kein Ticket über das Internet ergattert, somit fand ich mich um 830 Uhr im Rangerbüro ein.
Dort musste ich ein Formular ausfüllen, mit der Information, für wieviel Personen ich Tickets benötige (zwei),
bekam eine Nummer zugeteilt (Nummer 22) und musste warten.
Um Punkt 9 Uhr begann die Prozedur, und 76!! Personen fieberten um Ihr Losglück.
Die ersten 3 gezogenen Nummern waren für 8 Personen, so das alle Anwesenden davon ausgehen mußten,
dass die nächste Kugel vermutlich auch die letzten beiden Plätze vergeben würde.
Die Maschine wurde erneut in Gang gesetzt, das Publikum um Ruhe gebeten, die Trommel angehalten, eine Kugel gezogen
und als Nummer die
22!!! verkündet!!!
Ich hab "Yeah" gebrüllt, einige haben aplaudiert und mir mit einem "congratulations man" auf die Schulter geschlagen.
Der wahnsinn....ich glaube ich habe noch nie etwas gewonnen!?
Naja, und was wir dann am nächsten Tag zusehen bekamen, hat selbst die kühnsten Erwartungen noch übertroffen.
Anbei ein Paar Eindrücke, weitere werden in der Galerie folgen...
Gruß,
Admin/Eric