Hallo Eric,
ist ja gut zu wissen, dass man lieber direkt fliegen sollte und ich kann nur gut verstehen wie es Dir ergangen sein muss!
Mein Hinflug in die DomRep vor ein paar Jahren war auch ne halbe Katastrophe, Direktflug mit LTU. Pünktlich abgeflogen, aber anstatt 9 Stunden 12 Stunden geflogen, mit Tankstop auf Bermuda... Ich war ziemlich begeistert...

Wir konnten die eigentliche Route damals nicht fliegen, da über dem Atlantik ein ziemlich heftiger Sturm war, also versuchen drum herum zu fliegen. (Wir müssten fast den gesamten Flug angeschnallt bleiben und die Stewardessen mussten zwischendurch immer wieder den Service unterbrechen wegen der Turbulenzen... Nicht das ich Angst hatte...

) Und als ich auf dem Bildschirm auf der Übersichtskarte Grönland entdeckte musste ich mich doch fragen, wo fliegen wir eigentlich hin???
Dann kam irgendwann die Durchsage vom Kapitän: Sorry, Sprit reicht nicht mehr bis in die DomRep, wir landen auf Bermuda und tanken.
Vielleicht nicht alles sooo dramatisch, aber mir hat es definitv gereicht in dieser kleinen LTU Maschine auf dem 1qm 12 Stunden zu sitzen.... (Touristenklasse natürlich)
Aber das war alles harmlos gegen meinen Flug auf die Malediven...
Wir hatten unseren Flug auf die Malediven bei Emirates gebucht, mit Stop in Dubai. Wir wollten etwas komfortabler fliegen als mit LTU. Also hatten wir uns bewusst für diese Airline entschieden.
Um 15:00 Uhr sollte unser Flieger von Düsseldorf abfliegen... Um 13:00 stand ich brav am Schalter zum CheckIn. Plätze vorher reserviert, es konnte also los gehen.
Und da nahm der Horror seinen Lauf... Man teilte uns am Schalter mit, das der Anschlussflug von Dubai nach Male überbucht sei, und man uns anbietet nicht um 15:00 Uhr mit Emirates nach Dubai zufliegen, sondern um 21:00 Uhr mit LTU direkt nach Male zufliegen. Wenn wir dieses Angebot annehmen würden, würden wir von Emirates einen erneuten Hin-und Rückflug nach Male geschenkt bekommen zu einem Termin unserer Wahl... Ok, das war ein Argument... Kurze Bedenkzeit erbeten... Dazu entschlossen den Freiflug sausen zulassen und um 15:00 Uhr gemütlich zu fliegen, anstatt 8 Stunden später mit LTU... (Es war die falsche Entscheidung!!!!)
Wir hatten eingescheckt, die Passkontrolle hinter uns gebracht und in 10 Minuten sollte das Bording beginnen, da kam eine Durchsage: Bitte alle Fkuggäste des Abflugsteiges C bitte zum Ausgang und den Abflugbereich verlassen!
Daraufhin haben wir alle ahnungslos wieder vorne im Flughafen an der Handgepäckkontrolle gestanden, welche allerdings geschlossen hatte...
Unser Flieger startete somit nicht um 15:00 Uhr, sondern um 18:00 Uhr. Ok, nun konnte es ja los gehen...
Ich war bereits in Sorge, ob wir unseren Anschlussflieger in Dubai noch bekommen werden, da dieser um 03:00 Uhr, dortiger Zeit, Richtung Male abheben sollte. Dieser Flieger ist leider ohne uns geflogen, wir kamen 5 Minuten zu spät.
Dann war es genau wie bei Dir Eric, erstmal nen neuen Flug organisieren. Wir bekamen auch einen neuen Flug, allerding erst um 17:00 Uhr, Dieses war dann auch kein direkter Flug mehr nach Male, sondern mit Zwischenlandung in Kolomo. Ich konnte mich vor Freude kaum noch zurück halten, so glücklich war ich. Wo man nicht meckern kann, ist die Tatsache, dass Emirates uns ein Hotelzimmer zur Verfügung gestellt hat, so das wir wenigstens etwas schlafen und morgens duschen konnten.
Frohen Mutes ging es dann um 17:00 Uhr endlich Richtung Malediven... Nach 7 Stunden endlich auf Male gelandet.. 00:00 Uhr...
Wie schön, dass man dann ja fest stellen muss, das die Wasserflugzeuge Nachts nicht fliegen... Also noch mal Aufenthalt am Flughafen Male bis morgens ca. 5 halb 6, als endlich die Schalter für die Air-Taxis öffneten.
Schade nur, dass man uns nicht fliegen lassen wollte, da wir leider nicht auf der Liste für den Tag standen, wir hätten ja nen Tag vorher fliegen müssen. Riesen Diskussionen, viel Klärungsbedarf... Katastrophe. Nach Telefonaten mit dem Hotalmanagement und langer Warterei nahm man unser Gepäck auf und brachte uns in die Lounge, wo wir dann weiter auf unser Air-Taxi warten durften.
Um 11:00 uhr kamen wir dann endlich auf unserer Urlaubs-Insel Kuredu an.
Wir waren 48 Stunden unterwegs gewesen und sind 24 Stunden zu spät am Urlaubsziel angekommen...
Aber der Urlaub selbst hat alles wieder gut gemacht.
Und ich muss sagen, dass Emirates eine wirkliche tolle Airline ist. Die haben uns das Hotel in Dubai bezahlt, samt Frühstück und Mittagessen und außerdem hat Emirates uns den verloren Urlaubstag zurückbezahlt und wir haben einen Gutschein für ein Upgrade in die Business-Class für den nächsten Flug mit Emirates bekommen. Und das finde ich schon großzügig, denn wenn wir ehrlich sind, war die verspätete Ankunft in Dubai und die Folgen nicht die Schuld der Fluggesellschaft gewesen...
Soviel zu meinen Flugerlebnissen.