Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Kenya, einmal anders erleben
Nachdem wir in den vergangenen Wochen wieder einige Safari-Bilder aus Kenya gesehen haben, will ich doch kurz noch einmal daran erinnern, daß Kenya nicht nur das Land der wilden Tiere, der Elefanten, Nashörner, Büffel, Löwen und Leoparden ist. Kenya ist auch das Land der GROSSEN FISCHE!
Hm, naja, das LAND vielleicht nicht gerade, aber die KÜSTE!!! Wenn man von Mombasa ca. 100 Kilometer nach Norden fährt, kommt man nach Malindi, dem Mekka der Big Game Fisher am Indischen Ozean. Viele prominente Gäste hat dieses kleine Städtchen in seiner Geschichte schon gesehen. Der erste Europäer war wohl Vasco da Gama, der Malindi im Jahre 1498 erreichte und von dort den Seeweg nach Indien von "malindischen" Lotsen gezeigt bekam. Hemingway war wohl der bekannteste Angler an diesem Ort. Es gibt noch die Kneipe unten am Pier, wo er sich nach seinen Fangerfolgen feiern und vollaufen ließ.
Aber nicht nur Heminway, sondern auch mir hat es dieses kleine Städtchen angetan. So bin ich bis heute wohl 10x dort gewesen und habe mich meiner zweiten Passion (neben dem Photographieren) ergeben: dem Angeln. Hier nennt man das jedoch Big Game Fishing. Hier geht es auch nicht um "kleine Fische" sondern um die gaaaanz großen, die GRANDER. So nennt man einen Marlin von über 1000 Pfund. Leider hab ich bis heute noch keinen solchen Fisch an der Angel gehabt, doch ein solcher Riese von 1247 Pfund wurde im Jahre 1995 vor Malindi von einem Düsseldorfer Angler gefangen. Dieser Fisch schmückt nun eine Wand des Malindi Sea Fishing Clubs (MSFC), der Ort, wo man das beste Prawn Curry der Welt erhält. Aber DAS ist mehr das Thema von Feinschmecker...
Hier nun einige Bildchen von meinen Ausflügen auf den Indischen Ozean. Chronologisch, vom "Arbeitsplatz", über den ersten Biss, die Aufnahme an Bord, bis zur Vorbereitung des Abendessens (die Languste diente als Vorspeise).
Hmmm, die schmecken!!!! Könnt Ihr mir glauben!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Klasse Bericht und sehr schöne Bilder dazu.
Der Fisch sieht ja richtig urig aus ,so einen habe ich zuvor noch nicht gesehen.
War bestimmt ein großes Abenteuer. Kann ich mir gut vorstellen
LG Andrea
" Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"
(Mark Twain)