Herzlich willkommen! PiXXload umfasst die gesamte Welt der Reise-Fotografie. Hier können Sie Ihre eigenen Bilder präsentieren, Kommentare und Bewertungen schreiben und empfangen, Informationen über Reisen und Fotografie austauschen, chatten, an Wettbewerben teilnehmen und zwar kostenlos! (Hier registrieren) (Mehr Infos)
Travel & News
Bangkok- News
Bangkok erhöht die Taxi - Preise...................................
Taxifahren ist jetzt besonders auf Kurzstrecken teurer ! Die Grundgebühr für den ersten km 35 Baht, danach kommen 6 - 8 Bath pro km hinzu. Für 10 km Tour durch die Bangkok- City 110 - 150 Bath ,immer noch sehr günstig für uns Europäer...................... )M(IC
Viele Grüße Euer Feinschmecker
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon
Travel & News
USA - Essen gehen.............
Im einem Kettenrestaurant für 10 Dollar, nicht schlecht !
Ich habe Euch ein paar Adressen zum Nachlesen,
www.shoneys.com , www.dennys.com/en , www.crackerbarrel.com ,
es sind wirklich empfehlenswerte Ketten in den USA.........
Probiere jeden Tag etwas Neues aus ! Schließlich wurde uns das Leben gegeben um es zu entdecken , und ewig dauerts nun mal nicht .
Ruth Gordon
Travel & News
Barcelona - Card
Mit der Barcelona Card fahren Besucher kostenlos mit Bussen, Metros und der Flughafen Bahn. Ich finde es eine tolle Karte mit sehr viel Vorteilen ! Die Karte kostet für 2 Tage - 25 Euro, die sich wirklich lohnen......
Tourist - Info : www.barcelonaturisme.com
im Internet bekommt Ihr noch 10 % auf die Karte !!!!!
Ruth Gordon
Travel & News
Upgrade bei British Airways
günstig in die Buisiness - Class....................
Das Upgrade kann nur online gebucht werden !
www.ba.com/managemybooking
Ruth Gordon
Travel & News
Jogging durch Barcelona................ 
)
Früh am morgens, bevor die große Hitze über Barcelona anbricht, könnt Ihr eine 60-90 min. Joggingtour durch die Mega- Stadt unternehmen.
die Kosten für 4 Mitläufer beträgt ca: 30 -40 Euro !
www.sightjogging-barcelona.com.
Ruth Gordon
Travel & News
Sightseeing Per Rad günstig entdecken............
In Paris gibt es momentan öffentliche Stationen, wo man Fahrräder günstig mieten kann. Es ist so simpel wie bei einem Einkaufswagen: Münze reinstecken und losradeln. :
www.velib.paris.fr oder in Barcelona www.bicing.com
Ruth Gordon
Fahrräder zum Mieten gibt es auch in deutschen Städten, v.a. den "call a bike"-Service der unsäglichen Detuschen Bundesbahn (gibt es z.B. für Berlin, Frankfurt/M., Köln, München, Stuttgart oder Karlsruhe)
Homepage:
http://www.callabike-interaktiv.de/kundenbuchung/
Eine vollständige Liste aller Orte findet sich hier
http://www.callabike-interaktiv.de/kunde…da9f011...00001
Man muß aber VOR dem Mieten eines Fahrrades Kunde werden (man braucht die Kundennummer) und sich anmelden. Wenn man ein Rad benötigt, ruft man die Telefonnummer, die auf dem Rad steht an - dumm, wer kein Handy hat, wie ich zum Beispiel 444444
- dann bekommt man einen Code übermittelt, den man eingibt und das Rad frei schaltet.
Bei der Rückgabe drückt man den Sperrknopf und erhält wieder einen Code, den man telefonisch übermittelt.
Abgebucht wird vom Bankkonto oder der Kreditkarte.
Warum einfach, wenns kompliziert geht?
YaWo
In Paris gibt es momentan öffentliche Stationen, wo man Fahrräder günstig mieten kann. Es ist so simpel wie bei einem Einkaufswagen: Münze reinstecken und losradeln.
Soso.... Und was passiert, wenn die eingesteckte Münze abgeradelt ist? Bremst dann das Rad und bleibt stehen? Gibts eine Vollbremsung (am Besten bergab und in der Kurve)? Oder erzählt eine freundliche Frauenstimme, man solle doch bitte absteigen und noch eine Münze nachlegen?
Travel & News
Hallo YaWo, :

:

:
Sooooo einfach läuft das nicht ! man steckt die Kreditkarte rein in den Ständer ! bei Rückgabe wird die Karte dann belastet..........
1/2 Stunde für 1 - 4 Euro
Viele Grüße Feinschmecker )M(IC
Ruth Gordon
Travel & News
Erster Beachclub in Bangkok mit Sky - Blick................
Zwei Deutsche haben auf einem Bangkoker Hochhausdach einen Beachclub eröffnet, Sandboden, Liegen, stylische Sofas unter Palmen.............
Dort habt Ihr einen supertollen Ausblick über Bangkok ! A)d
www.skybeachbangkok.com.
Ruth Gordon
Hallo Feinschmecker
ich dachte man wirft eine Münze ein - hattest Du so beschrieben.
Man wird von diesen Leuten doch tatsächlich gezwungen, so eine dämliche Kreditkarte anzuschaffen. Na, da leih ich mir lieber ein Rad von irgendwelchen kleinen Läden oder Privatleuten - klappt überall (vorher natürlich fragen

)
Yawo
Travel & News
Hallo YaWo,
In der heutigen Zeit benötigt man schon eine Kreditkarte ! Wer verreist schon gerne ohne Sicherheiten........ Also Ich nicht !
Gruß Feinschmecker
Ruth Gordon
Da wo ich hinreise, kann man meist mit Travellerschecks mehr anfangen als mit Kreditkarte....
Travel & News
Hallo YaWo,
Was machst Du bei Krankheit ? oder wenn die Schecks verschwinden ? _(.)
Gruß Mike
Ruth Gordon
Hallo Feinschmecker
was machst Du wenn die Kreditkarte verschwunden ist?
Ich lass mir meine Travellerscheck wieder neu ausstellen.
YaWo
Travel & News
Hallo YaWo,
Also, meine Kreditkarte erhalte ich innerhalb 12 Stunden ersetzt bei Verlust !
in der ganzen Welt ! Ich besitze eine HON Circle Member Card von Lufthansa Miles & More , für diese Karte bezahle ich 0 Euro , incl. Reiserücktrittvers. und Krankenversicher.,plus Lounge benutzung in der ganzen Welt !
Viele Grüße Feinschmecker
Ruth Gordon
Travel & News
Dubai
Künstliche Palmeninsel eingeweiht letzten September
Man bezeichnet es als achtes Weltwunder von Dubai - The Palm Jumeira - www.atlantisthepalm.com
Ruth Gordon
Travel & News
Airlines News- Airlines - News- Airlines - News-
Bei Singapore Airlines können sofort Sitze an den Notausgänge gebucht werden ! Diese Sitze mit mehr Beinfreiheit kosten 50 US $ extra. Sie lassen sich 48 Stunden vor dem Start im Internet reservieren........... )M(IC
www.singaoreair.com
Ruth Gordon
Travel & News
Bangkok - Info Aktuelle- Preise
Sky - Train : Die Hochbahn bringt Euch super schnell in Bangkok ans Ziel !
Tagesticket kostet 2,40 Euro
www.bts.co.th
Metro : einfache Strecke kostet 0,30 - 0,80 cent
www.bangkokmetro.co.th
Ruth Gordon
Travel & News
Strom - Adapter im Ausland !
Der World Electric Guide aus Amerika listet fast für alle Länder der Erde die Stromspannung und Steckdosenarten auf. Z.B. auf Kuba gibt es meist nur 110 Volt, dazu 7 verschiedene Dosen ! nicht schlecht 
)
Passt Euer Stecker im Urlaubsland ? www.kropla.com
Ruth Gordon